Apr
8
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
März
28
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Termine

Apr
8
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
März
28
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

"Schiedsrichterin des Jahres 2016" - Jasmin Dorfschäfer

Der Schiedsrichterausschuss innerhalb der Vereinigung Schwalm-Eder hat Jasmin Dorfschäfer (Foto) zur „Schiedsrichterin des Jahres 2016“ gewählt.



 

Die 21 Jahre alte Unparteiische aus Ottrau-Görzhain, hat in der vergangenen Spielserie die Qualifikation zur Frauen-Regionalliga und zur Assistentin der 2. Frauen-Bundesliga geschafft. Dies gelang ihr durch einen sehr souveränen und engagierten Auftritt bei dem U14 Länderpokal der Mädchen in Duisburg. Hier zeigte Jasmin ihr Talent und wurde nachdem durch den HFV und DFB für die neuen Spielklassen berufen.

„Dieser Weg setzte sich fort“

Die Auszeichnung als Schiedsrichterin des Jahres 2016 ist auch für Jasmin Dorfschäfer der krönende Abschluss einer außergewöhnlichen Saison, welcher sich nun auch in der bestehenden Spielzeit fortsetzt. Ansetzungen  als Assistentin in der 2. Frauen-Bundesliga waren die logische Folge und auch hier Stand sie sehr sicher „ihre Frau“. Als I-Tüpfelchen leitete sie ein Vorbereitungsspiel zur U17 Weltmeisterschaft 2016 in Grünberg, wo die U17 Nationalmannschaft der Frauen auf den 1. FFC Frankfurt traf. "Diese Auszeichnung bedeutet für mich eine große Ehre und ist eine besondere Wertschätzung meiner Leistung", so Dorfschäfer.

Kreisschiedsrichterobmann Volker Römer erklärt: "Aufgrund ihrer starken Leistungen als Schiedsrichterin in der vergangenen Zeit und dem sehr starken Auftritt in Duisburg waren wir uns im Ausschuss über diese Auszeichnung ganz schnell einig.  Zudem ist die Nominierung durch den HFV und DFB die nächste Stufe. Jasmins Dorfschäfer hat sich die Auszeichnung mehr als verdient."