Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Mai
2
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Termine

Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Mai
2
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Jetzt kann es los gehen!

Am vergangenen Montag trafen sich alle Schiedsrichter-Neulinge auf Einladung durch den Kreisschiedsrichterausschuss im Vereinsheim vom Tuspo Obergrenzebach.

Nach der erfolgreichen Prüfung wurden die Neulinge auf ihren ersten Einsatz durch die Mitglieder des Kreisschiedsrichterausschusses vorbereitet.
 

Im ersten Teil wurde sich über das Thema "Gewalt auf Fußballplätzen" ausgetauscht. Es wurden von allen Teilnehmern viele Beispiele zusammengetragen, gemacht Erfahrungen wurden besprochen und Lösungswege aufgezeigt, welche deeskalierten wirken bei Spielleitungen.

Nach einer kurzen Pause ging es nun um den Spielbericht im DFBnet und dieser wurde sehr ausführlich besprochen. Alle wichtigen Details sind ausführlich mit Beispielen hinterlegt worden und somit sind die neuen Schiedsrichter für die administrativen Aufgaben sehr gut gerüstet.

Im letzten Teil wurde der Sonderbericht besprochen, mit der Hoffnung verbunden diesen nicht zu oft gebrauchen zu müssen! Nach vielen Hinweisen und Bespielen sind die neuen Schiedsrichter für den kommenden Alltag auf unseren Sportplätzen sehr gut gerüstet.

Unsere Neulinge werden in ihren ersten Spielleitungen alle betreut und die Spiele werden ausführlich analysiert. Zudem werden auch Videoschulungen mit den geleiteten Spielen durchgeführt.