Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Mai
2
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Termine

Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Mai
2
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Champions League Finale für unsere Katrin

Bibiana Steinhaus wurde für das Champions League Finale der Frauen zwischen OL - Olympique Lyonnais und PSG - Paris Saint-Germain am 01. Juni 2017 durch die UEFA angesetzt.

Mit dabei ist unsere FIFA Schiedsrichterassistentin Katrin Rafalski!

 

Hohe Auszeichnung für das Schiedsrichterwesen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB): Zum zweiten Mal nach 2007 werden in diesem Jahr beide Endspiele der UEFA Champions League von deutschen Unparteiischen geleitet.

Am 1. Juni (ab 20.45 Uhr), pfeift Bibiana Steinhaus aus Hannover in der walisischen Hauptstadt Cardiff das rein französische Finale der Women’s Champions League zwischen Paris Saint-Germain und Olympique Lyon.

Assistiert wird Steinhaus, die bereits 2011 das Finale der Frauen-WM in Deutschland und 2012 das Endspiel des Olympischen Fußballturniers der Frauen pfiff, von Katrin Rafalski (Besse) und Christina Biehl (Niederhambach). Als Vierte Offizielle wurde Dr. Riem Hussein (Bad Harzburg) von der UEFA nominiert.

Am 3. Juni leitet Dr. Felix Brych aus München für das Endspiel zwischen Juventus Turin und Real Madrid (ab 20.45 Uhr, live im ZDF und auf Sky) in Cardiff. Brych wird von seinen Assistenten Mark Borsch (Mönchengladbach) und Stefan Lupp (Zossen) unterstützt. Als Torrichter fungieren Bastian Dankert (Rostock) und Marco Fritz (Korb).

DFB Schiedsrichter-Boss Herbert Fandel: "Auszeichnung für das gesamte deutsche Schiedsrichterwesen"

"Die Leitung eines Champions-League Finales gehört zu den höchsten Auszeichnungen, die ein Schiedsrichter in seiner Karriere bekommen kann", sagt Herbert Fandel, Vorsitzender des DFB-Schiedsrichterausschusses und Mitglied der UEFA-Schiedsrichterkommission. "Man bekommt es nicht geschenkt, es ist vielmehr das Ergebnis jahrelanger, harter Arbeit. Das nunmehr Felix Brych und Bibiana Steinhaus nominiert worden sind, ist eine ganz besondere Auszeichnung für das gesamte deutsche Schiedsrichterwesen."

Ähnlich sieht es auch der für das Schiedsrichterwesen zuständige DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann: "Diese Doppelnominierung zeigt, welch hohen Stellenwert die deutschen Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen international weiterhin genießen. Es ist für das Duo ein weiterer, hochverdienter Höhepunkt ihrer besonderen Karrieren."

Wir wünschen beiden deutschen Schiedsrichterteams und insbesonderen Katrin viel Glück bei beiden Finalspielen!