Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Apr
25
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Termine

Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Apr
25
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Aktuelle Informationen durch den KSA Schwalm-Eder

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,

der KSA hat sich wiederrum zu einer virtuellen Ausschusssitzung am vergangenen Sonntag zusammengefunden und möchte euch umfassend über die aktuelle Situation Rund um die Schiedsrichterei innerhalb des Verbandes und Kreises informieren.

Grundlegend für alle weiteren Entscheidungen und Anpassungen war der virtuelle und außerordentliche Verbandstag am 20.06.2020.
Das vorzeitige Saisonende, die Quotientenregel bei Relegations- und Aufstiegsspielen sowie keine Absteiger, waren die wichtigsten und zentrale Punkte bei diesem besonderen und außergewöhnlichen Verbandstag.
Daraufhin konnte der KSA weitere Entscheidungen treffen, welche wir euch ausführlich mitteilen möchten.

Der KSA planen erstmalig eine freiwillige Onlinesitzung am Sonntag, den 12.07. um 10.30 Uhr.
Dazu folgt noch eine separate Email als Information und Einladung.

Der KSA möchte euch einladen vorab Fragen zu formulieren, welche wir dann in der Onlinesitzung klären wollen.
Schickt eure Fragen einfach an matheiowetz@sr-schwalm-eder.de

Der Fussball im Profibereich läuft aktuell und die Meisterfrage ist auch schon geklärt. Trotzdem sollten wir Schiedsrichter im Amateurbereich auch weiterhin regelsicher sein.
Wir empfehlen jeder Schiedsrichterin und jedem Schiedsrichter sich im Regelportal anzumelden!
Zukünftig entstehen hieraus alle Regelbögen auf Kreis-, Regional- und Verbandsebene.

Die obligatorische Kreisleistungsprüfung ist aktuell nicht wie gewohnt umzusetzen. Hierfür wird es sicherlich einen Ersatz geben. In welche Form wird vom Verbandsschiedsrichterausschuss noch zu klären sein.

Der Saisonstart für die Spielserie 2020/2021 steht noch nicht fest. Aber Regeländerungen werden uns auch in der neuen Spielzeit beschäftigen. Diese wollen wir erstmalig bei der geplanten Onlinesitzung am 12.07. mit euch gemeinsam thematisieren.

Das Ansetzungswesen für die neue Spielzeit war geplant und befand sich in seinen Startlöchern. Ob wir dies wie geplant umsetzen können steht aktuell noch in den Sternen. Wir müssen abwarten wie sich die Spielklassen auf Kreisebene entwickeln und werden dann darauf reagieren. Dies werden wir dann sehr zeitnah veröffentlichen.

Der wöchentliche Trainingsbetrieb in Uttershausen ist bis zum 08.07. weiterhin ausgesetzt.  Wir klären aktuelle eine baldige Wiederaufnahme unten den hygienischen und behördlichen Anweisungen.

Solltet ihr Fragen, Anregungen und Wünsche haben, so lasst uns dies wissen.
Bitte kontaktiert uns in gewöhnlicher Form!

Wir freuen uns auf die erste Onlinesitzung am 12.07. und wünsche euch weiterhin eine schöne Sommerzeit!
Bleibt bitte alle gesund!

Euer
Kreisschiedsrichterausschuss Schwalm-Eder