Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Apr
18
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Termine

Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Apr
18
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Wir trauern um unseren Kameraden Hartmut Heber

Hartmut wurde im Jahr 1995 Schiedsrichter im Altkreis Ziegenhain. Mit Leib und Seele führte er seine Leidenschaft auf dem Platz aus und leitete Spiele im Jugend- und Seniorenbereich. Weit über die Kreisgrenzen hinaus war er durch seine eigene und immer positive Art bekannt.

27 Jahre pure Leidenschaft innerhalb der Schiedsrichter, Wochenende für Wochenende, Spiel für Spiel, so kannten wir Hartmut!
Er versprühte dies bei jedem Anpfiff und freute sich schon wieder auf das nächste Spiel.

Mit seiner Erfahrung und dieser gelebten Haltung zum Schiedsrichtersein begeisterte er auch junge Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter immer wieder. Zahlreiche Hinweise und Vorschläge wurden immer weitergegeben und ein offenes Ohr für viele von uns, für Hartmut war dies alles kein Problem.

Auch wenn wenig Zeit war, neben Spielleitungen und Betreuung von jüngeren, seinem Heimatverein, dem 1.FC Schwalmstadt drückte er immer die Daumen. Egal in welche Spielklasse, egal welche Jugend, die Leidenschaft war auch hier immer zu spüren.

Nach kurzer und schwerer Krankheit ist dieser Weg hier beendet, aber er wird ihn an anderer Stelle weiter gehen.

Die Schiedsrichtervereinigung, seine Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter werden dich in sehr guter Erinnerung behalten, lieber Hartmut, und stets ein ehrendes Gedenken wahren.