Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Mai
2
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Termine

Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Mai
2
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Frohe und besinnliche Weihnachten

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,
liebe Freunde des runden Leders und Fans der Trillerpfeife,

aufgrund der Corona-Pandemie scheint nichts mehr so zu sein, wie es einmal war.
In der Gesellschaft und in unserem geliebten Fußballsport hat sich vieles verändert: Abstandhalten und Hygienemaßnahmen bestimmen unseren Alltag und bei unseren Spielen sind zwischenzeitliche Zwangspausen leider schon fast Gewohnheit – und trotzdem haben wir die Zielgrade des Jahres 2020 erreicht.

Nun feiern wir Weihnachten und den bevorstehenden Jahreswechsel. Auch wenn das „Feiern“ in dieser Zeit anders sein wird und eine andere Bedeutung erfährt, wünschen wir Euch und Euren Familien besinnliche und harmonische Stunden.

Schon im Frühjahr dieses Jahres mussten wir alle erfahren, wie schnell und spürbar sich unser aller Leben veränderte. Diese Veränderungen sind sehr schnell in unseren Alltag, unseren Beruf und unsere Freizeit eingedrungen und werden uns sicherlich noch lange Zeit begleiten.

Ein wenig Normalität durften wir alle erfahren. Der Anpfiff ertönte – viele Mannschaften und deren Spieler kämpften auf unseren heimischen Sportanlagen wieder um Punkte. Wir regelten dies mit unserer Pfeife und ab und zu musste eine Signalkarte gezeigt werden. Ein wenig Normalität hatte uns wieder und trotzdem war es irgendwie anders.

 

Leider war dies nicht von langer Dauer und sicherlich wird uns die Corona-Pandemie noch einige Monate begleiten. Wir alle vermissen dieses Gefühl, am Wochenende unserem geliebten Hobby, nämlich Spiele zu leiten, nachgehen zu können. Die Spieler vermissen ihre Kameraden und an der Bratwurstbude und dem Vereinsheim ist aktuell auch kein geselliges Miteinander möglich.

Deswegen sind die Wünsche für das Neue Jahr vor allem Gesundheit und Wohlergehen für Euch und Eure Familien, für alle Vereine, Spieler und deren Anhänger – einfach für uns alle!

Wir müssen uns weiterhin in viel Geduld und Achtsamkeit üben. Möge uns dies allen gelingen, damit wir uns möglichst bald gemeinsam wiedersehen können.

In den vergangenen Monaten konnten wir wieder einmal spürbar erleben, was eine Vereinigung ausmacht – die gemeinsame Verbundenheit zum Schiedsrichterwesen. Dafür möchten wir Euch allen sehr ausdrücklich danken!

Wir freuen uns auf persönliche Begegnungen mit Euch und die damit unbeschwerte Ausübung unseres gemeinsamen Hobbys.

Wir wünschen Euch von ganzem Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Euer Kreisschiedsrichterausschuss Schwalm-Eder