Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Mai
2
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Termine

Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Mai
2
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Keine Änderungen beim Kreisschiedsrichterausschuss Schwalm-Eder

In Borken-Großenenglis fand der Kreisschiedsrichtertag des Schwalm-Eder-Kreises statt. Die anwesenden Schiedsrichter bestätigten den bisherigen Kreisschiedsrichterobmann, Dieter Matheiowetz vom TSV Brunslar, einstimmig in seinem Amt.
Zunächst bedankte sich Gerd Schurgard vom Verbandsschiedsrichterausschuss beim Kreisschiedsrichterausschuss für die Arbeit der vergangen vier Jahre.

Anschließend wurden Dieter Matheiowetz (TSV Brunslar) und Wolfgang Ebert (TuSpo Guxhagen) für über 50 Jahre Schiedsrichterei von Schugard geehrt.
Es folgten weitere Dankesworte, von Mike Britting (Kreisschiedsrichterobmann Hofgeismar-Wolfhagen) und Gerhard Kubitschkio (Kreisfußballwart Schwalm-Eder).
Es konnten auch weitere Schiedsrichter geehrt werden. Sascha Bauer (TSV Obermelsungen) und Lena Pillkowski (Victoria Großenenglis) erhielten den Ehrenbrief des HFV. Zudem wurden Felix Kempa (TSV Wabern) und Dieter Matheiowetz mit der Großen Verdienstnadel des HFV geehrt.

Anschließend konnte Kreisschiedsrichterobmann Dieter Matheiowetz berichten, dass sich 36 angehende Schiedsrichter für den anstehenden Schiedsrichterneulingslehrgang angemeldet haben.
Neben Matheiowetz als Schiedsrichterobmann wurden folgende Schiedsrichter (als einzig nominierte Kandidaten) in den Kreisschiedsrichterausschuss gewählt:
Stellvertretender KSO: Florian Carls (einstimmig)
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit: Felix Kempa (einstimmig)
Zum Kreislehrwart wurde erneut Sascha Bauer gewählt. Dieser ist noch vom Verband zu bestätigen.

Abschließend bedankte sich der neue und alte Kreisschiedsrichterobmann bei seinem Ausschuss und den anwesenden Schiedsrichtern.

Bericht & Fotos: Andreas Garde (Kreispressewart Schwalm-Eder)